Vortragsabend in Männedorf

„A tribute to Steve Jobs“

Wie hat Apple unsere Welt verändert?
 

Donnerstag, 9. Februar 2012

Beginn: 20.00 Uhr bis 21.30 Uhr

Türöffnung: 19.00 Uhr

Gemeindesaal Männedorf
Klicken Sie hier für den Standortplan
Parkplätze im Park & Ride (beschildert) vorhanden

Eintrittspreis: 25 Franken an der Abendkasse

Anmeldung

Melden Sie sich an bei robert@robertweiss.ch

und gewinnen Sie einen iPod.
Referent:

Röbi Weiss, Männedorf, international bekannt als Journalist, Referent und Moderator, Buchautor, Computerexperte beim Radio und Fernsehen sowie Fachmann der Technologiegeschichte.

Lesen Sie hier eine Kurzbiografie von Radio 1 über Robert Weiss.


Inhaltsangabe:

Dieses Referat zeigt in leicht verständlicher und oft humoristischer Art die sehr spannende Geschichte der Elektronikrevolution im Silicon Valley, die Geburt des PCs sowie den Werdegang von Apple auf. Dabei werden die Produkteideen, die neuen erfolgreichen Geschäftsmodelle, die Highlights aber auch die Fehlschläge aus der Sicht der Innovationen und der Geschäftsentwicklung erläutert. Zudem wird ein Blick in die Kristallkugel gewagt. Apple hat unter der Regie von Jobs die Technologien des täglichen Lebens der letzten Dekade sehr stark geprägt und teilweise total verändert. Die iProdukte (iPod, iPhone, iPad, iMac usw.) haben sich vom Statussymbol zu Gebrauchsgegenständen entwickelt, welche uns helfen den Alltag, sei es im Beruf aber auch zu Hause, besser bewältigen zu können. Die Technologien treten in den Hintergrund, der Mensch als Benutzer rückt ins Zentrum und helfen so Internet, Kommunikation und Computer einfacher zu nutzen.Die Benutzerfreundlichkeit, das Design aber auch die neuen und sehr erfolgreichen Businessmodelle sollten die Content-, die Musik-, die Kommunikations- und auch die Computer-Industrie revolutionieren.Mit diesen Prinzipien machte Jobs Apple vom Konkursfall 1997 zum erfolgreichsten IT-Mischkonzern der Welt. Und seine Ideen für neue Produktekategorien sind aus dem täglichen Leben nicht mehr weg zu denken. 

Diese Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsproduktion mit Zürichsee Medien AG, der Zürcher Regionalzeitungen AG und einem oder zwei Sponsoren 

Schauen Sie sich dazu auch unser Geschichtsposter an unter: www.computerposter.ch
(Am Vortragsabend zu einem Spezialpreis kaufbar)


Es werden auch kleine Happen sowie Getränke erhältlich sein.
Serviert vom Restaurant und Café Art in Männedorf